Indien, erlesen 2 (Fr., 27. 4. 07)

Neue Streifzüge durch die Sanskrit-, Bengali-, Hindi- und angloindische Literatur Indiens

 

 

Vorgestellt von Prodosh Brahma (DIG Freiburg),
Elif Kaner (Antiquariatsbuchhandlung Kaner & Kaner) 
Dr. Peter Vonessen (DIG Freiburg)

 

 

Nach dem sehr erfolgreichen Auftakt unserer Literaturreihe „Indien, erlesen“ im Dezember letzten Jahres, der beim zahlreich erschienenen Publikum großen Anklang fand, findet nun die zweite Folge statt.

 

 

„Indien, erlesen“ führt und entführt alle an Indien und Kultur Interessierten in Form eines unterhaltsamen literarischen Streifzugs durch die unglaubliche Vielfalt Indiens. Anhand von Buchvorstellungen und -Empfehlungen übersetzter Literatur aus der alten Kultursprache Sanskrit, den modernen Sprachen Bengali und Hindi und dem in den letzten Jahrzehnten immer wichtiger werdenden Englischen, wird ein lebendiges Bild des unermesslich weiten Landes mit seinen verschiedenen Regionen und Lebensweisen vermittelt. Eine kurze Einführung in Sprache und Geschichte gibt Indienneulingen die notwendigen Koordinaten, um sich in dieser besonders vielfältigen Kultur orientieren zu können, – und Indienkennern eine kurzweilige Auffrischung jener Fakten, die man wissen muss.

 

Eine Veranstaltung nicht nur für Indienbegeisterte, sondern für jeden, der fundierte Informationen über ein faszinierendes Land, kundige Empfehlungen von seriöser Seite und natürlich gute Literatur zu schätzen weiß.

 

 

Veranstalter:

Deutsch-Indische Gesellschaft Freiburg e.V., www.digfreiburg.de

Antiquariatsbuchhandlung Kaner & Kaner, Freiburg

 


 

Freitag, 27. April 2007,  20.30 Uhr

Antiquariatsbuchhandlung Kaner & Kaner, Grünwälderstraße 10-14, 79098 Freiburg, Telefon 0761.35479

 


 

Eintritt frei

End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2011 - 09:36