Sikhs, Jainas, Sufis und parsische Zarathustra-Verehrer (Sa., 21. 3. 2009)

Es gibt kein Land, das eine solche religiöse Vielfalt aufweist wie Indien, Entstehungsgebiet der Weltreligionen Buddhismus und Hinduismus. Aber auch die anderen drei Weltreligionen Islam, Christentum und Judentum sind in Indien vertreten. Dieses Semester beschäftigen wir uns mit drei weiteren Religionen Indiens, die trotz der vergleichsweise kleinen Anhängerzahl sowohl für die Religionsgeschichte als auch im heutigen Leben einen großen Einfluss haben: die aus Persien eingewanderten Parsi mit ihren Feuertempeln, die an Turbanen erkenntlichen Sikhs und der zur Zeit des Buddha entstandene Jainismus., der Gandhi stark beeinflusste.
Kursleiter Dr. Peter Vonessen (Indologe)

Samstag, 21.3., 10:00 – 17:00 (mit Pausen)
VHS im Schwarzen Kloster (Hauptgebäude); Rotteckring 12, Raum 117; Gebühr: EUR 28.-

Anmeldung über die Volkshochschule, Rotteckring 12, 79022 Freiburg.
Anmeldung auch telefonisch: Tel.: 3689510
Online-Anmeldung möglich: http://www.vhs-freiburg.de/
E-Mail: mailto:info@vhs-freiburg.de

 

 


End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2011 - 09:36