Tabla-Workshop mit Samkar Chowdhury (Sonntag, 22. 6. 2008)

Sankar P. Chowdhury (Tabla)
ist Meisterschüler des legendären Swapan Chaudhury, der seit Jahrzehnten mit Ali Akbar Khan zusammenspielt.  Von ihm lernte Sankar den Stil der „Lukhnow Gharana“. Seit 1983 spielt er auf Tourneen in Indien und der ganzen Welt. Unter anderem spielte er mit Vishwa Mohan Bhatt, Ronu Majumdar, Ali Akbar Khan und Ken Zuckerman. Seit einigen Jahren kommt er jedes Frühjahr nach Basel, wo er am Akbar Ali College unterrichtet. Er hat viel Erfahrung im Unterrichten von westlichen Schülern, kann sehr gut erklären und ist deshalb ideal für einen Workshop geeignet.
Vormittags (10-13) findet der Unterricht für die Anfänger statt, nachmittags (14-17) für die Fortgeschrittenen. Da es eine kleine Gruppe sein wird, kann Sankar auf jeden Teilnehmer einzeln eingehen. Selbstverständlich können alle Teilnehmer den ganzen Tag bleiben und auch bei der anderen Gruppe zuhören. Tablas können evtl. gestellt werden.

Am Abend findet dann ein Konzert von Sankar mit Ken Zuckerman (Sarod) im Tibet-Kailash Haus statt.
Der Workshop und das Konzert sind einzeln oder zusammen buchbar.



Sonntag, 22. Juni
Wintererstr. 45, Freiburg-Herdern

10:00 – 13:00  Tabla-Workshop Anfänger
14:00 – 17:00  Tabla-Workshop Fortgeschrittene
         
EUR 40.- / 35.-

    
Information und Anmeldung:
Tel.: 0761 / 34155 oder
petervonessen@schlagzeug-freiburg.de




End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2011 - 09:36