Kathak   -  
klassischer indischer Tanz mit Live-Musik
(24.11. 2006)

        Mit Unterstützung der DIG-Freiburg

b0db394212cf5b138dc52f9522963eff.jpg

 

 

 

 0e8c90f0b57e49280cafadfde5a9a808.jpgae7e7230e7100991721f5222a21b9609.jpg



 

Namrata Pamnani (Kathak-Tanz) lernte 14 Jahre lang Kathak-Tanz in Lukhnow, dem alten Zentrum dieses Tanzstils. Ihre Tourneen führten sie u.a. nach Korea, Estland, Finnland und in die Schweiz. Sie wird in Freiburg unter dem Titel „Power, Romance and Passion in Red“ ihre neuesten Choreographien vorstellen.
(
weitere Infos:http://www.geocities.com/p_namrata_2000/)

Rajesh Pandey wuchs in Nepal auf. Berührt und fasziniert von Musik entschied er sich schon früh, sie zu seinem Beruf zu machen. Während mehr als 10 Jahren lernte er in Nepal und zog dann nach Indien.  Sein grosse musikalische Sensibilität und fundierte Ausbildung ermöglichen es Rajesh Pandey, verschiedene Musikstile von klassischer Musik bis zu Folk zu singen. aufgetreten. Er lebt in Delhi, wo er Musik unterrichtet.

Udai Mazumdar ist ein virtuoser Tabla-Spieler der Benares Gharana und war schon oft bei uns in Freiburg zu Gast. Er lebt in Basel und Delhi, wo er stark mit seiner Konzert- und Lehrtätigkeit engagiert ist und weiterhin von seinen Meistern Pandit Ashutosh Bhattacharya und Pandit Ravi Shankar lernt. (Weitere Infos: http://www.udai-mazumdar.com/)

 

Namrata Pamnani (Kathak-Tanz)

Udai Mazumdar (Tabla)
Rajesh Pandey (Gesang und Harmonium)

 

Freitag, 24. November, 20:00

Altkatholische Kirche St.Ursula:
Ecke Rotteckring / Rathausgasse
(direkt am Hauptgebäude der Volkshochschule)
Unkostenbeitrag   EUR 15.- / 10.- 
Vorverkauf: Buchhandlung Lehrian, Gauchstr. 21

Reservierung:  petervonessen@digfreiburg.de


End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2011 - 09:36