Ronu Mazumdar (Flute), Indraneel Mallick (Tabla): 11. 5. 2003

Ronu Mazumdar (Flöte)
Indranil Mallick(Tabla)

Ronu Mazumdar (Flöte)
ist nach Hariprasad Chaurasia der bekannteste indische Flötist. Er wurde 1963 in Varanasi geboren und erhielt von frühster Kindheit an Unterricht von seinem Vater, dem Flötisten Dr. Bhanu Majumdar. Später wurde er ein Schüler von Pandit Vijay Raghav Rao. 1981 erhielt Ronu Majumdar den ersten Preis der All India Radio Music Competition. 1982 wirkte er im Rahmen der Asienspiele und während der Indienfestspiele in der UdSSR im Orchester von Pandit Ravi Shankar mit, der ihm seit dieser Zeit weiterführenden Unterricht gibt. Pandit Ronu Majumdars jährlicher Auftrittskalender umfasst heute Veranstaltungsorte auf der ganzen Welt, wie Europa, USA, Japan und Australien. 1996 wurde er für den Grammy nominiert.

Indranil Mallick (Tabla)
Lernte u.a. von Sri Uttam Chakraborty, einem Meisterschüler des legendären Pandit Swapan Chauduri.Gehört zur Lucknow Gharana. Er gewann unter anderem den Wettbewerb “The Best Talent Of The Year” 1997, der von der H.M.V. Music Corporation in Indien ausgerichtet wird. Seit 2002 tourt er in Europa und gehört zum Staff von All India Radio, Kolkata.

 

Sonntag, 11. Mai 2003
Tibet-Kailash-Haus, Wallstr. 8, Freiburg


End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2011 - 09:36