Saranga - indische Musik und Tanz (Sa., 26.1.2013)

                                    

 


 
Die Gruppe Saranga spielt Eigenkompositionen von Abid Hussain, Elemente nordindischer Ragas, Ghazals, Qawalis, Sufilieder, Bhajans, Folklore und World Music. Die Musik dieses Abends besteht aus dem bekannten Programm und aus neuen oder neu arrangierten Stücken.
Liga Saukante tanzt seit dem Alter von 3 Jahren. Sie begann mit lettischen Volkstänzen, später lernte und begeisterte sie sich auch für indischen Tempeltanz und orientalischen Bauchtanz. Daneben lernte sie  Bollywood-Dance, Flamenco, Salsa, Tango und zeitgenössischen Tanz.
Zu dem Projekt mit Saranga meint sie: „Musik hat mich immer berührt und sie lädt meinen Körper zum Tanzen ein. Zusammen mit Saranga kann ich die Gelegenheit nutzen, mich zu schöner Musik zu bewegen, mein Körperbewusstsein und Tanzerfahrungen zu kombinieren und beim Hinhören neue Bewegungen im Moment zu entdecken.“

                                             
Liga Saukante (Tanz)

Abid Hussain (Gesang und Harmonium)
Katharina Mlitz-Hussain (Violine)
Peter Vonessen (Tabla, Pakhavaj, Percussion)

Samstag, 26. Januar, 20:00
EUR 15.-  / 10.-
Seminarraum am Hirzberg, Kartäuserstr. 59, Freiburg
(Hofeinfahrt stadtauswärts auf der linken Seite, nach Südwestfunk und dem Kreisel Fabrikstr.; direkt nach der Michaelschule)
Infos, Anmeldung und Reservation:
Tel.: 0761 / 34155, 
petervonessen@web.de


End of Content
Letzte Aktualisierung: 22/04/2014 - 15:43