Tara Bir Singh (Sitar), Peter Vonessen (Tabla): Sa. 11.8.12

                                    

 


Wir freuen uns, mit Tara Bir Singh (Sitar) den bedeutendsten Sitarspieler Nepals präsentieren zu können.  Er stammt aus Patan bei Kathmandu und studierte in Allahabad (Indien). Seit 1970 spielt er für Radio Nepal und seit 1984 auch für Nepal Television. Im Lauf der Zeit lehrte er an verschiedenen Universitäten in Nepal und im Ausland. Von 1979 an unternahm er Tourneen in andere asiatische Länder (Indien, Pakistan, China und Japan) und nach Europa.Er spielte schon oft in Deutschland, wo er 1984 die prämierte LP „Nepal Sitar“ aufnahm.
Peter Vonessen (Tabla) ist Indologe, Schlagzeuger und Perkussionist. Er spielt seit über 20 Jahren verschiedene Stilrichtungen der indischen Musik.

    

Tara Bir Singh (Sitar) und Peter Vonessen (Tabla)

Samstag, 11. August, 19:00
EUR 15.-  / 12.-
Seminarraum am Hirzberg, Kartäuserstr. 59, Freiburg
(Hofeinfahrt stadtauswärts auf der linken Seite, nach Südwestfunk und dem Kreisel Fabrikstr.;
direkt nach der Michaelschule)

 

Infos, Anmeldung und Reservation:
Tel.: 0761 / 34155;  petervonessen@web.de

 


End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2013 - 12:41