Mystisches Indien: Dias mit Live-Musik von Saranga (Sa., 14. 3. 2009)


Eine musikalische und visuelle Pilgerreise nach Indien

                                    


Die Dias wurden von Christoph Mayer während einer Indienreise, die ihn u.a. nach Rishikesh, Varanasi, Sarnath und Mathura führte, im November 2008 aufgenommen. Er fotografiert seit über 25 Jahren in Indien.
Beweggrund seiner Aufnahmen ist nicht, eine Reise zu dokumentieren, sondern den Betrachter in die Stimmungen des Landes und die Ausstrahlungen der Menschen eintauchen zu lassen.

Das Wort Saranga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet „farbig“. Farbig wie die Bilder ist die Musik des Trios: Elemente nordindischer Ragas, Ghazals, Qawali, Sufilieder, Bhajans, Folklore...
Abid Hussain (Gesang und Harmonium), Dichter, Sänger und Komponist, stammt aus Pakistan und ist ein bedeutender zeitgenössischer Urdu-Poet.
Katharina Militz-Hussain (Violine) ist klassisch ausgebildete Geigerin, spielt aber auch indische, afrikanische und brasilianische Musik
Der Indologe, Schlagzeuger und Perkussionist Peter Vonessen (Tabla, Pakhavaj) lernt und spielt seit über 20 Jahren indische Musik.

                                    
Samstag, 14. März, 20:00
Ballett-Studio Rybalow, Sedanstr. 22, Hinterhof
(im Haus von “Waschbär”; Nähe Hbf)
Eintritt: 12.- / 9.- 

Reservation: Tel.: 0761 / 34155 oder petervonessen@schlagzeug-freiburg.de  

 

                                             


End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2011 - 09:36