Ken Zuckerman (Sarod), Sankar Chowdhury (Tabla): So., 22. 6. 2008)

 


                              

Ken Zuckerman (Sarod)

in New York geboren, hat mehr als 29 Jahre bei dem berühmten Meister Ali Akbar Khan studiert und begleitete ihn als erster Abendländer in Indien, Europa und den USA bei unzähligen Tourneen. Bei seinen eigenen Konzerten auf der ganzen Welt wird er von Indiens besten Tablaspielern begleitet, wie Swapan Chaudhuri, Zakir Hussain und Anindo Chatterjee. Seine fundierte Ausbildung sowohl in westlicher und in indischer Musik, in Komposition und Improvisation, ermöglicht Ken Zuckerman außerdem den Zugang zu vielen klassischen und experimentellen Ensembles.
Neben seiner ausgedehnten Konzerttätigkeit leitet Ken Zuckerman das Ali Akbar College of Music in Basel (Schweiz) und unterrichtet an der Musik-Akademie Basel klassische nordindische und mittelalterliche Musik.

Sankar P. Chowdhury (Tabla)
ist Meisterschüler des legendären Swapan Chaudhury, der seit Jahrzehnten mit Ali Akbar Khan zusammenspielt.  Von ihm lernte Sankar den Stil der „Lukhnow Gharana“. Seit 1983 spielt er auf Tourneen in Indien und der ganzen Welt. Unter anderem spielte er mit Vishwa Mohan Bhatt, Ronu Majumdar, Ali Akbar Khan und Ken Zuckerman. Seit einigen Jahren kommt er jedes Frühjahr nach Basel, wo er am Akbar Ali College unterrichtet.

 

 Sonntag, 22. Juni, 20:00 
 Tibet-Kailash-Haus, Wallstr. 8, Freiburg
 Unkostenbeitrag   EUR  15.- / 13.-


Bitte anmelden und reservieren:
Tel.: 0761 / 34155 oder petervonessen@schlagzeug-freiburg.de



End of Content
Letzte Aktualisierung: 09/01/2011 - 09:36